W0167: Bezugsfreie 3-Zi. Bezugsfreie Altbaueigentumswohnung, Drakestr. (Wohnung zeigt nicht zur Str.), Berlin–Lichterfelde-West

tl_files/wohnung/w0167/11Blick aus den Zimmern.jpg

Blick aus den Zimmern

tl_files/wohnung/w0167/12Hausansicht.jpg

Hausansicht

tl_files/wohnung/w0167/15Der Garten kann genutzt werden.jpg

Der Garten kann genutzt werden


tl_files/wohnung/w0167/16Blick ins Treppenhaus.jpg

Blick ins Treppenhaus


tl_files/wohnung/w0167/1Schlafzimmer mit Ankleideraum.jpg

Schlafzimmer mit Ankleideraum

tl_files/wohnung/w0167/7Einbauküche.jpg

Einbauküche

tl_files/wohnung/w0167/9 Neues Duschbad mit Fenster.jpg

Neues Duschbad mit Fenster

 
   

 

Altbau begehrte Lage Lichterfelde West, Berlin!

Lage: Stadtwohnung, seitlich im Vorderhaus mit Blick in eine parkähnliche ruhige Gartenanlage.
Verkehrsanbindung: Mehrere Buslinien vor der Tür, S-Bhf. Lichterfelde-West (Linie S 1) fußläufig erreichbar. Geschäfte, Kino, Ärzte, Banken, Schulen etc. im nahen Umfeld.

Aufteilung  der  Wohnfläche  ( 81,50 m² )  im  2.Obergeschoss, oberste Etage  im Altbau:

Zimmer: 3
Einbauküche: 1
Keller: 1
Ausstattung: große Grünflächen, überdachter Fahrradplatz, Ankleideraum, Gartenmitbenutzung

 

 

Wohngeld warm: 242,- Euro.

Energiebedarfswert 266,2 kWh (m² a) Ausweis von 2011.

Gaszentralheizung. Warmwasserbereitung über elektrischen Durchlauferhitzer.

Gepflegte Bürgervilla von 1905.

Man betritt ein stilvolles Haus und über ein mit Sisal ausgelegtes Treppenhaus gelangt in die Wohnung mit 3 großen, sonnigen Parkettzimmern, Doppelkastenfenstern und einer Raumhöhe von ca. 3,15 m. Alle Zimmer zeigen nicht zur Straßenseite, von dem Verkehr in der Drakestr. bekommt man nur wenig bei geöffneten Fenstern mit.
Alle Holzfenster wurden überarbeitet und mit Dichtungen versehen. Die Elektrik hat viele Unterverteilungen und einen FI-Schutzschalter für das Bad. Das Duschbad mit Fenster, wandhängendem WC, Handtuchheizkörper wurde erst vor kurzem fertiggestellt. Viel Stauraum gibt es in der Einbauküche mit Hochschränken. Eine Kühlkombi, Mikrowelle und Geschirrspülanschluss gehören dazu, auch wäre noch Platz für einen Tisch in der Küche.
Die gesamte Wohnung ist frisch renoviert und einem baldigen Einzug steht nichts entgegen.
Ein großes Parkähnliches Grundstück hinter dem Haus kann von den Bewohnern zum Sonnenbaden und relaxen genutzt werden.

Kaufpreis für diese Immobilie: 198.000,- Euro (entspricht ca. 2.429 €/m²)

Innenbesichtigung: Können Sie bitte nur mit unserem Büro vereinbaren.

Maklercourtage: Die Maklergebühr in Höhe von 14.137,20 Euro inkl. der Mehrwertsteuer ist verdient und zahlbar vom Käufer an uns bei Kaufvertragsabschluss.

Tel. 030 - 81 82 000 9
Fax 030 - 79 74 65 69
Firmensitz Holsteinische Str. 12 A . 12163 Berlin-Steglitz